Mobile Geräte wie Smartphones und Tablets werden bislang automatisch auf unsere mobile Webseite umgeleitet. Dies bleibt auch weiterhin so, da die Nutzung unseres Kundenmenüs in der Desktop-Version aufgrund der hohen Funktionsvielfalt nur bedingt für mobile Geräte geeignet ist.
Die Desktop-Version unseres Portals wurde in den letzten Wochen überarbeitet, so dass diese sich nun automatisch auf die jeweilige Displaygröße hin optimiert „Mobile-Friendly“ darstellt, letztlich nun komplett „Responsive“ ist.
Tipp: Bei Fehldarstellungen empfehlen wir, den Browserverlauf komplett vor dem nächsten Besuch zu leeren bzw. zu löschen.
Ob Sie eclipso nun per Smartphone, Tablet oder Laptop aufrufen, es wird immer die optimale Darstellung gewählt.
In der Desktop-Version unseres Kundenmenüs verwalten Sie weiterhin Ihren Account und finden dort Funktionen, die unsere mobile Web-App und auch die App für iOS und Android schlichtweg überfrachten würden.
Tipp: Aktualisieren Sie Ihren Browser regelmässig auf die jeweils aktuellste Version!
Sollten wider Erwarten Darstellungsprobleme auftreten, wenden Sie sich bitte unter Angabe des verwendeten Browsers und des verwendeten Endgerätes an unseren Support.
Ihre eclipso Systemadministration
Vielen Dank für diesen informativen Artikel.