Sie arbeiten zu Hause, sind im Urlaub oder auf Geschäftsreise und müssen einen wichtigen Brief verschicken? Mit dem eclipso Post Office versenden Sie Briefe schnell und einfach online. Aus dem Homeoffice, aus dem Büro oder wo immer Sie sich gerade befinden.
Sie benötigen kein Papier, keine Briefmarken, kein Kuvert, keinen Drucker und keine zusätzliche App. Sparen Sie Zeit, Geld und die Fahrt zur Postfiliale oder zum Briefkasten.
Schonen Sie die Umwelt und sparen wertvolle Ressourcen.
- Keine monatliche Gebühren, keine Vertragslaufzeiten
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Wie versende ich einen Brief online?
Erstellen oder schreiben Sie Ihren Brief zunächst in einer beliebigen Anwendung (z.B. Microsoft Word), scannen ein Dokument oder verwenden eine Vorlage und speichern das Dokument im PDF-Format lokal auf Ihrem Rechner/Gerät.
Achten Sie darauf, dass das Anschriftenfeld gemäß DIN 5008 positioniert ist. Als Vorlage können Sie unseren Demobrief verwenden. Alternativ können Sie Ihren Text auch online direkt mit unserem Online-Editor verfassen und z.B. ein Deckblatt dazu erstellen. Bei Verwendung eines Deckblattes wird das Anschriftenfeld automatisch richtig positioniert.
Wenn es um wichtige Dokumente geht, können Sie zusätzlich die Option „Einschreiben, Einschreiben Standard und Einschreiben mit Rückschein“ wählen. Damit können Sie Ihren Brief per Sendungsverfolgung nachverfolgen.
Wichtig: Bei Verwendung der Option „Einschreiben mit Rückschein“ muss zwingend eine Absenderadresse bei uns im System bzw. in Ihren Kontaktdaten hinterlegt sein.
Kann man ein PDF-Dokument mit einem Deckblatt oder weiterem Text kombinieren?
Das Deckblatt kann in jedem Fall zusätzlich zum PDF-Dokument oder alleinstehend verwendet werden. Die Verwendung des Deckblattes bietet sich an, wenn man z.B. ein vorgefertigtes Formular (z.B. ein amtliches Formular), Fotos oder andere Elemente im PDF-Dokument vorliegen hat. Unser System erstellt dann aus der Kombination Deckblatt/Text/PDF-Dokument das gesamte zu versendende Dokument.
Was kostet ein Brief im Versand?
Um einen Brief versenden zu können, müssen Sie Ihr Konto mit einem Guthaben (Credits) vor dem Versand aufladen. Das Guthaben bleibt unbegrenzt gültig.
Die Kosten für einen Brief hängen von verschiedenen Faktoren ab: Seitenanzahl, Farbe oder Schwarz-Weiß, Destination. Die Kosten für den Brief werden nach Erstellen, Prüfung und vor dem Versand angezeigt. Bis zu diesem Zeitpunkt können Sie Ihren Brief erneut erstellen oder neu hochladen.
Wo finde ich Informationen zu meinen versendeten Briefsendungen?
Im Desktop-Menü Post > Journal finden Sie alle Ihre versendeten Briefe und die dazugehörenden Statusinformationen.
Neu ab 10/2021:
Bei Einschreiben zeigen wir jetzt auch den Status „Einschreiben zugestellt“ sowie die Trackingnummer / Sendungsnummer des Einschreibens an, wenn das Einschreiben den Empfänger erreicht hat. Mit der Sendungsnummer können Sie z.B. die Sendungsverfolgung der Deutschen Post nutzen um weitere Details über Ihre Sendung zu erfahren.