Die App wird unerwartet beendet, reagiert nicht mehr oder lässt sich nicht mehr öffnen
Die App wird unerwartet beendet, reagiert nicht mehr oder lässt sich nicht mehr öffnen
Wenn die App auf dem Android-Gerät nicht mehr reagiert, nicht startet oder den Dienst verweigert, kann das verschiedene Ursachen haben.
Die Verbindungsart (W-LAN / Mobilfunknetz) hat keinen Einfluss auf die Betriebsfähigkeit der eclipso Mail & Cloud App. Prüfen Sie daher zuerst, ob eine stabile und funktionierende Internetverbindung hergestellt wurde (W-LAN oder Mobilfunknetz).
Führen Sie folgende Schritte aus um die Ursache herauszufinden:
- Stellen Sie sicher, dass die aktuellste Version der eclipso Mail & Cloud App installiert ist
- Erzwingen Sie das Schließen der App und öffnen Sie die App erneut
- Starten Sie das Gerät neu
- Leeren / löschen Sie den Gerätecache
- App komplett löschen / deinstallieren, anschließend
- App neu downloaden und installieren
- Setzen Sie das Gerät / Betriebssystem ggfls. in die Werkseinstellungen zurück (Backup vorher nicht vergessen!)
Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten
- Prüfen Sie die Internetverbindung
- Deaktivieren Sie für einen Vergleichstest die W-LAN Verbindung und öffnen die App, wenn das Gerät eine Mobilfunkverbindung aufgebaut hat
- Prüfen Sie über unsere Statusseite, ob ggfls. ein technisches Problem vorliegt: status.eclipso.de
- Wenn die Verbindung zu unseren Servern unterbrochen ist, versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut
- Deaktivieren oder deinstallieren Sie, sofern auf dem Gerät installiert, Optimierungs-Programme jeglicher Art. Optimierungs-Programm enthalten in manchen Fällen eine Whitelist, wodurch manche Apps noch funktionieren, andere Apps widerum nicht
- Prüfen Sie die Uhrzeit auf dem Gerät. Wir empfehlen die Uhrzeit automatisch synchronisieren zu lassen.
- Aktualisieren Sie die App "Android System WebView" oder ab Android Version 7 den Chrome-Browser
Die App startet korrekt, es wird aber keine Verbindung zu den eclipso Servern hergestellt?
Empfohlene Maßnahmen
- Keine Verbindung per W-LAN: Starten Sie zuerst das Gerät, bei erneutem Fehlschlag den Router gegebenenfalls neu. Konsultieren Sie die Betriebsanleitung oder den Hersteller des Gerätes
- Keine Verbindung per Mobilfunk: Informieren Sie sich bei Ihrem Provider ob gegebenenfalls eine Störung vorliegt