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Abwesenheitsnotiz einrichten und aktivieren (Autoresponder)

Mit einer Abwesenheitsnotiz (Autoresponder) werden E-Mail-Absender umgehend darüber informiert, dass Sie über einen bestimmten Zeitraum nicht erreichbar sind. Freunde, Kollegen, Kunden oder Geschäftspartner können somit informiert werden, z.B. ab wann sie wieder erreichbar sind. Das Einrichten der Abwesenheitsnotiz ist kinderleicht.

So legen Sie eine Abwesenheitsnotiz an:

  1. Loggen Sie sich über die Desktop-Version in Ihr Konto ein
  2. Wechseln Sie in das Menü Einstellungen > E-Mail | Abwesenheitsagent
  3. Geben Sie einen Betreff und eine Nachricht ein
  4. Um den Abwesenheitsagenten zu aktivieren, setzen Sie das Häkchen in die Checkbox im Abschnitt "Abwesenheitsagent Aktivieren"
  5. Speichern Sie die Einstellungen mit "OK"


Nach Aktivierung erhält jeder Absender einer an Sie adressierten E-Mail die von Ihnen verfasste Abwesenheitsnachricht als Antwort.

Abwesenheitsnotiz einrichten und aktivieren

InfoVergessen Sie bitte nach Ihrer Rückkehr nicht, den Abwesenheitsagenten wieder zu deaktivieren. Legen Sie sich dazu gleich einen Termin in Ihrem Kalender an.

So deaktivieren Sie den Abwesenheitsagenten:

  1. Loggen Sie sich über die Desktop-Version in Ihr Konto ein
  2. Wechseln Sie in das Menü Einstellungen > E-Mail | Abwesenheitsagent
  3. Entfernen Sie das Häkchen in der Checkbox im Abschnitt "Abwesenheitsagent Aktivieren"
  4. Speichern Sie die Einstellungen mit "OK"


Ab diesem Zeitpunkt werden keine Abwesenheitsnotizen mehr verschickt.

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