Ich habe mein Passwort vergessen
Ich habe mein Passwort vergessen
Sie haben Ihr Passwort vergessen oder verlegt? Kein Problem! Folgende Möglichkeiten bieten wir Ihnen an, Zugangsdaten zu Ihrem Account anzufordern:
1. Passwort-Anforderung per E-Mail:
Bitte verwenden Sie die "Passwort vergessen"-Funktion unter "Passwort?" auf unserer Seite. Tragen Sie bei der Passwortanforderung in das Feld bitte Ihre @eclipso E-Mail-Adresse ein. Wir senden Ihnen an Ihre im Account hinterlegte Alternative E-Mail Adresse einen Link mit weiteren Instruktionen.
2. Passwortanforderung per SMS:
Wenn Sie eine Handy-Nr. hinterlegt haben, können Sie Ihr neues Passwort auch per SMS anfordern.
3. Ich habe weder Handy-Nr. noch alternative E-Mailadresse hinterlegt, was kann ich tun?
Sofern Sie keine Handy-Nr. und/oder keine alternative E-Mail Adresse hinterlegt haben ist eine Identifikation notwendig.
4. Ich weiß nicht ob oder welche Alternative E-Mailadresse ich in meinem Konto hinterlegt habe
Wenn Ihnen momentan entfallen sein sollte, ob oder welche Alternative E-Mailadresse Sie in Ihrem Konto hinterlegt haben, ist die Identifikation ebenfalls notwendig.
Senden Sie uns bitte folgende Informationen:
- Vor- und Nachnamen
- Geburtsdatum
- Anschrift
- Evtl. hinterlegte Alternative E-Mailadresse oder Handy-Nr.
- Kopie eines gültigen, amtlichen Ausweisdokuments (Personalausweis oder Reisepass - Vorder- und Rückseite).
- Eine alternative E-Mail-Adresse, die wir mit den Anweisungen senden können.
Senden Sie uns zu den vorgenannten Informationen zwingend einen Nachweis, dass Sie das selbst Konto genutzt haben. Dies kann z.B. der Header einer E-Mail mit Datumsangabe oder eine andere wichtige Information sein, die nur Ihnen bekannt ist.
4. Passwortanforderung per Briefpost oder Fax:
- Senden Sie uns bitte eine gültige Ausweiskopie (Personalausweis oder Reisepass) und nach Möglichkeit Daten, mit denen Sie sich angemeldet haben (Benutzernamen, Adresse, Vor- und Nachname, evtl. Handynummer)
- Für die Bearbeitung erheben wir eine Gebühr in Höhe von 5,00 EUR. Bitte überweisen Sie die Gebühr vorab auf unser Konto:
IBAN: DE76760501010005281480
BIC: SSKNDE77XXX
Empfänger: eclipso.net
Sparkasse Nürnberg
Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre E-Mailadresse oder Kundennummer an.
- Nach Eingang der Bearbeitungsgebühr und des Schreibens übersenden wir Ihnen Ihre Zugangsdaten per Briefpost.
- Die Bearbeitungsgebühr wird fällig bei jegliche Änderungen Ihrer Nutzerdaten, die von uns in Ihrem Auftrag geändert werden sollen.
Wird eine Änderung der Benutzerdaten z.B. aufgrund des Wohnortwechsels notwendig, können diese vom Nutzer selbst im Kundenbereich bearbeitet und angepasst werden.
Bitte senden Sie uns Ihr Anliegen unter Angabe Ihrer @eclipso E-Mail Adresse per Briefpost, E-Mail oder Fax an folgende Adresse:
eclipso.net
Service Team
Fax: +49 (0)921 / 99 007 109
E-Mail: support@eclipso.net
Grubstr. 9b
95445 Bayreuth
Alternativ dazu können Sie auch unser Ticketsystem nutzen.