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Sitzung abgelaufen. Was kann ich tun?

Wenn Sie die Meldung "Sitzung abgelaufen" erhalten, wurden Sie zu Ihrer Sicherheit automatisch aus dem System ausgeloggt. Melden Sie sich bitte erneut an.

Meldung: Sizung abgelaufen

Tritt diese Meldung wiederholt auf, sollten Sie die Browser-Einstellungen prüfen. In einigen Fällen kann auch ein defektes Nutzerprofil die Ursache für den Sitzungsabbruch sein. Nachstehend finden Sie Tipps zur Fehlersuche:
 

  • Cookies müssen akzeptiert werden
  • Javascript muss aktiviert werden
  • Adblocker müssen deaktiviert sein
  • Löschen bzw. leeren Sie vor dem nächsten Login Ihren Browserverlauf.
  • Deaktivieren Sie (falls installiert) den AdBlocker. AdBlocker gefährden die Systemintegrität.
  • Prüfen und deaktivieren Sie schrittweise installierte Browser-AddOns und testen unsere Seite erneut.
  • Prüfen Sie die Sicherheitseinstellungen Ihres Rechners (Virenscanner, Firewall etc.).
  • Test mit alternativem Browser (z.B. Google Chrome, Mozilla Firefox in der jeweils aktuellsten Version oder z.B. Firefox Portable).
  • Test mit alternativem Gerät z.B. Laptop, Smartphone, Tablet, PC.
  • Sofern Sie die eclipso Toolbox verwenden, empfehlen wir die Neuinstallation (Download im Menü Einstellungen - Toolbox).



 

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